Borks Ferienhäuser in Norwegen
Borks Ferienhäuser in Norwegen

Ferienhäuser in Norwegen

Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter Folgen Sie uns auf Instagram
Forum

Erfahrung / Hotspots

    • Thema erstellt von Markus
    • 13.04.2017 15:43
    • Hallo fahren im Juni 17 nach Fordespollen Haus 63/6. Kann mit jemand Tipps und Hotspots geben ? Freue mich über jede Info Danke

    • Antwort von andreas s.
    • 16.04.2017 19:45
    • Hallo! es gibt dort fisch! wir waren letztes jahr im september vor ort und haben gut gefangen. allerdings sollte man früh aufstehen. im pollen selber ist es besser die kanten mit mefoblinkern oder gummifischen zu beangeln, besonders der leuchtturm ist sehr interessant. wenn zu viele makrelen im fjord sind ist nk-angeln besser, da man dann noch die chance erhöht dorsch, leng, pollack und co zu fangen. wenn man im fjord keine fische findet, ist die brücke bei spissoy ein ganz guter hot spot- hier steht immer fisch, aber vorsicht!! einmal wegen dem schiffsverkehr und dann noch weil man hier ziemlich schnell hänger hat die sich schwer lösen lassen. man sollte auch einen großen bogen um die lachsfarmen machen! da es hier schon viel ärger gegeben hat. man hat in dem gebiet eine ganze menge möglichkeiten, daher sollte man sich vorher schon mal mit der seekarte beschäftigen ( gulesider.no ).

    • Antwort von Markus
    • 17.04.2017 09:23
    • Hallo Andreas, Danke für deine schnelle Antwort. Habe mal auf der Karte geschaut die Brücke in spissoy ist eine ganz schöne Ecke entfernt. Da fährt man schon lange mit dem Boot oder ? gibt es die Möglichkeit mir dem Auto hinzufahren ? Der Leuchtturm ist ja gleich zentral :-) Wenn dir noch was einfällt, nehme jede Info gerne mit. Danke und noch einen schönen Ostermontag Markus

    • Antwort von andreas s.
    • 17.04.2017 17:52
    • Hallo! es dauert etwas bis man an der brücke ist, aber man kann davor auch schon mit dem angeln beginnen. auch der bereich bei mosterhamn ist interessant. grundsätzlich sollte man nicht unbedingt "vor der haustür" angeln. es sei denn das wetter spielt nicht mit oder man hat wenig zeit. teilweise kann im fjord auch eine starke drift das angeln schwierig machen, dann muss man sich schon hinter einer insel verkriechen. bei valevag gibt es ein plateau- bei guten wetter und einer nicht zu starken drift-ein hotspot.

    • Antwort von Tina
    • 11.05.2017 14:22
    • Hallo zusammen. Wir sind im September in diesem Haus. Würde mich freuen von dir was zu hören. Fang und Umgebung usw. Dann euch ein petri heil und lasst noch ein paar über für uns. L.g Tina

    • Antwort von Tina
    • 11.05.2017 14:22
    • Hallo zusammen. Wir sind im September in diesem Haus. Würde mich freuen von dir was zu hören. Fang und Umgebung usw. Dann euch ein petri heil und lasst noch ein paar über für uns. L.g Tina

    • Antwort von Markus
    • 13.05.2017 07:38
    • Hallo Tina, lasse dir nach unserem Urlaub Info´s zukommen :-) ob wir natürlich Fische übrig lassen ? LG Markus

    • Antwort von Tina
    • 14.05.2017 15:35
    • Danke im voraus und LG Tina

    • Antwort von sturmvögel
    • 02.07.2017 18:59
    • Hallo, ich klick mich da einfach mal ein, es interessiert uns wie so das Angeln im Juni war ? und Wetter ? Wir sind dieses Jahr zum 2.Mal in Haus 63/5 , kennen das Gebiet dort sehr gut, auch was die angelei betrifft. August /September ist so eher unsere Reisezeit. Sind nun einfach noch neugierich Frage zu Tina seit ihr anfang oder ende September dort ? lg Sturmvogel

    • Antwort von Tina
    • 03.07.2017 15:35
    • Wir fahren die dritte September Woche dort hin. Freuen uns riesig drauf. Waren im April auf bömlo in brandasund. Super dort. Was habt ihr für Erfahrungen im Gebiet fordespollen? LG und hoffe auf Antwort. Gruß Tina

    • Antwort von sturmvögel
    • 10.07.2017 11:01
    • Hallo Tina, dann treffen wir uns dort doch noch an, vielleicht nur ein paar Tage aber ok. wir fahren seit 2003 dort hin-es ist sehr unterschiedlich-aber immer gut gefangen,z.B.Vestrepollen haben wir gut Seehecht gefangen,gegenüberliegende Seite auch Leng. Wenn Wetter und Wasser es zulassen fahren wir sehr gern raus auf den Bömlafjord-um die Ziegeninsel gutes Fischgebiet weiter hoch in Richtung Valevag-auch sehr gut.Aber auch Fördespollen links raus auf Bömla in R.Auklandshamm (standen früher mal 5 Stromtürme) auch super. naja und wenn da draußen die Drift zu stark ist-dann sind wir wirklich nur im Fördespollen.eins ist klar wir freuen uns schon wieder riesig auf NORGE. Vielleicht können wir ja das EINE oder ANDERE an Information austauschen.Gruß Sturmvogel PS.: Den Ritt bis zur Brücke machen wir nicht !!!!!

    • Antwort von Tina
    • 11.07.2017 14:45
    • Na dann erst mal vielen Dank für die Infos. Werden uns ja dann wahrscheinlich persönlich kennenlernen. Wir sind ne Truppe von acht Leuten und bewohnen zwei Wohnungen im Objekt. Also wir werden uns nicht übersehen. Sind übrigens aus Dessau. L.g und man sieht sich. Gruß Tina

    • Antwort von Tina
    • 11.07.2017 14:55
    • Übrigens noch eine frage. Wie ist das dort mit dem tanken der boote geregelt? Vor Ort möglich oder muss man zur tanke weit fahren?

    • Antwort von sturmvögel
    • 11.07.2017 18:19
    • Wow das war ja eine sehr schnelle Rückmeldung :-) Man muss dort zur Tanke fahren ist aber nicht weit, Haukas wäre es.Übrigens dort sehr lecker das SOFT-EIS.Die Boote sind sparsam, man bekommt vom Vermieter dort auch Kanister gestellt, der Jostein und sein Vater sind sehr nett und zuvorkommend anders haben wir Sie nicht kennengelernt. Na Ihr seid ja ne ganz schön große Truppe :-) Ich gehe davon aus - ihr ward DORT noch nicht ! Wir sind zu ZWEIT , sonst waren immer mal noch Bekannte von uns in einem anderen Quartier , aber dieses Jahr passte es nicht so ganz. Wir sind aus Hannover. Ich denke auch das wir uns nicht verfehlen, aber wir sind schon eher da. Aber wenn du noch etwas wissen möchtest dann einfach antickern. L.G. Margit

    • Antwort von Tina
    • 11.07.2017 18:44
    • Danke dir margit für die Info zum tanken. Wir fahren schon viele Jahre nach Norwegen aber fast immer wo anders hin. Dort waren wir noch nichtaaber nicht weit weg in vestvigwaken und im Frühjahr in brandasund. Da ist es auch toll und gute fangerfolge. L.g also und wir sehen uns dann am 16.09.lg Tina

    • Antwort von sturmvögel
    • 12.07.2017 11:13
    • Info: Wenn ihr die Unterlagen von Borks bekommt, da steht es mit der Tanke auch noch drauf, Haukas ist auf der E39 Shell-Tanke, also auf der rechten Seite , bevor ihr dann kurzes Stück weiter links auf die (6) müsst. Alles gut beschrieben . Ich hab mir Adresse und Wegbeschreibung aufs Smart-phone geladen, ist ganz nützlich und man findet super gut hin.

    • Neue Antwort erstellen
  • FØRDESPOLLEN - Bømlofjord - Bild 1
  • 63/6 FØRDESPOLLEN - Bømlofjord
  • 5 Personen, ab 644 €
  • 15 fuss 25 PS Motorboot mit Echolot und Lenkradsteuerung inklusive