Borks Ferienhäuser in Norwegen
Borks Ferienhäuser in Norwegen

Ferienhäuser in Norwegen

Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter Folgen Sie uns auf Instagram
Forum

Unterkunft und Angeln

    • Thema erstellt von Kai Wimmer
    • 13.09.2017 10:05
    • Hallo ! Fahren nächste Jahr mit 8-10 Personen in der Zeit vom 30.06.-14.07.2018 in die Häuser 195/2 und 195/3. Kann mir jemand etwas zu den Schlafmöglichkeiten in den Häuser sagen (habe so einige Sachen gehört). Haben die Boote auch einen Kartenplotter an Bord oder ist es ein reines Echolot? Bekommt man vor Ort Seekartenausschnitte bzw. Hinweise auf mögliche Hotspots, und macht es Sinn den Malstrom angeltechnisch einen Besuch abzustatten(Entfernung ?). Ich würde mich über viele Antworten und Berichte freuen !

    • Antwort von Werner Pix
    • 08.11.2017 12:00
    • Wir waren Mitte bis Ende September im Haus 195/2. Ein sehr schönes Haus, aber mit 5 Personen extrem ausgelastet, kein Platz für persönl. Sachen und Koffer/Taschen. Wir waren zu zweit, deshalb konnten wir unsere Sachen gut im anderen Zimmer ausbreiten. Die 5. Schlafgelegenheit ist oben im Spitzboden und nur senkrecht eine Leiter hochzuklettern. Ziemlich abenteuerlich. Seekarten lagen da, sind aber so groß, dass man sie nicht im Boot anwenden kann. Hinweise auf Hotspots fehlten, der Vermieter hat sich in den 14 Tagen nicht einmal sehen lassen und somit gab es auch keine Tipps für Hotspots. Mussten wir uns allein erarbeiten. Wir hatten Seekartenausschnitte im handlichen Format mitgebracht, diese mit erfolgreich beangelten Stellen markiert und dagelassen. Die Boote sind klasse, gut zu handhaben, sparsam. Echolot mit Kartenplotter ist vorhanden. Zum Mahlstrom sind wir nicht gefahren, sehr weit und wir hatten in dieser Jahreszeit auch sehr viel Wind, so dass der Vestfjord oft tabu war. Aber aus dem Hausfjord heraus nach rechts fahren Richtung Reine, das ist erfolgversprechend . Viele Grüße und Fangerfolge

    • Antwort von Kai Wimmer
    • 08.11.2017 12:51
    • Hallo ! Vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Wir werden das beste daraus machen. Ich hoffe sie hatten zufriedstellende Fangerfolge. Vielleicht haben wir ja Glück und finden ihre Seekartenausschnitte noch vor. Mit frdl. Gruß Kai Wimmer

    • Neue Antwort erstellen
  • FLAKSTAD - Lofoten - Bild 1
  • 195/2 FLAKSTAD - Lofoten
  • 5 Personen, ab 994 €
  • 18 fuß Motorboot mit 60 PS + Echolot inklusive