Borks Ferienhäuser in Norwegen
Borks Ferienhäuser in Norwegen

Ferienhäuser in Norwegen

Folgen Sie uns auf Facebook Folgen Sie uns auf Twitter Folgen Sie uns auf Instagram
Gästebuch

Gästebuch

  • Es befinden sich derzeit 1234 Einträge in unserem Gästebuch. Angezeigt werden die Einträge von 51 bis 75.

  • Seite
    1 2
    3
    4 5 6 7 8 9 10
    ...
    50
    • Steffi
    • 11.06.2018 um 13:27 Uhr
    • Liebes Borks-Team- insbesondere Herr Kauws- vielen Dank für die tolle Organisation unseres Urlaubs. Es war so super, dass wir nächstes Jahr garantiert wieder buchen. Das Boot war für Angelanfänger vielleicht nicht stabil genug, aber sonst gab es nichts zu beanstanden. Betrifft Haus 13/1 Mandal/Lande
    • Ute
    • 08.06.2018 um 11:50 Uhr
    • Wir waren gerade 2 Wochen im Haus 100-1 am Sognefjord und wären gern dort geblieben. Aktuell planen wir schon die nächste Reise über die Firma Borks, denn die gesamte Organisation der Reise hat uns als Norwegen-Neulinge überzeugt. Dafür schon einmal vielen Dank! Doch nun zum Haus: Es ist ein paradiesischer Ort (täglich kamen die Schweinswale zu Besuch - und wir haben trotzdem gefangen, wenn auch nicht so reichlich, wie erhofft). Das Haus ist absolut neu und vor allem sehr liebevoll sowie gemütlich eingerichtet. Auch an technischer Ausstattung ließ es keine Wünsche offen (den Herd hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen). Sverre, der uns ins Haus eingewiesen hat, ist ein sehr charmanter älterer Herr, mit dem wir viel gelacht haben, obwohl wir uns kaum mit Worten verständigen konnten (nächstes Jahr können wir etwas norwegisch - versprochen). Und Sonia, die eigentlich "nur" als Bootverantwortliche angekündigt war, hatte das Haus penibel hergerichtet und stand auch sonst für alle Fragen zur Verfügung. Im Katalog ist ja ausdrücklich kein Filetierplatz angegeben. Doch man hatte uns unterhalb des Hauses extra einen entsprechenden Tisch hergerichtet. Dass man das Wasser zum Reinigen aus dem Hauswirtschaftsraum im Eimer holen musste, hat uns überhaupt nicht gestört; ganz im Gegenteil. Die im Katalog angegebene Gefriertruhe sind letztendlich 2 Gefrierschränke mit jeweils 2 Schubfächern - für uns "leider" mehr als ausreichend. Ergo, wir kommen ganz sicher wieder; nach Norwegen schon nächstes Jahr und in dieses Haus spätestens zu Sverres 90. Geburtstag. Das haben wir versprochen....
    • Christian
    • 08.06.2018 um 09:28 Uhr
    • Der Urlaub im Ferienhaus 72-1 war der Hammer sowie gewonnt wie von unserer Reise in dieses Haus 09/2011 war es nicht weil es war diesmal wie auf Malle nur Sonne super warm und Arsch glattes Wasser
    • Ute & Stephan
    • 08.06.2018 um 09:27 Uhr
    • Liebes Team der Firma Borks, wir hatten einen Urlaub dringend nötig und waren auf der Suche nach Natur und Ruhe und haben das Paradies gefunden. Wir konnten es nicht glauben, aber das Haus 100-1 war original so schön, wie es auf den Fotos im Internet zu sehen ist. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt, da auch die Einrichtung sehr gemütlich ist. Von der Terrasse aus haben wir täglich die Schweinswale beobachten können, die uns auch beim Bootfahren immer wieder umkreist haben - ein absolutes Highlight. In der Beschreibung zum Objekt könnte aktualisiert werden, dass mittlerweile eine (wenn auch etwas ungewönliche) Anfahrt mit dem Auto direkt bis zum Haus möglich ist. Sonia, die wir immer mal im Dorfladen getroffen haben, hat sich jedes Mal erkundigt, ob wir noch etwas benötigen und hatte uns zur Begrüßung einige Überraschungen (Lachs, Schokolade, Marmelade) im Kühlschrank deponiert - sehr Klasse!!! Auch Sverre ist ein absolut sympatisches Original. Er hat uns zum Ende des Urlaubs noch einmal besucht und trotz Sprachschwierigkeiten haben wir gemeinsam viel gelacht - einfach nur liebenswert!!! Unser einziges Problem - die aus Versehen aktivierte Kindersicherung im Herd - konnten wir mit Hilfe von Tante Google lösen. Hier regen wir an, eine Bedienungsanleitung zu deponieren. Und einzige Beschwerde meines Mannes, dass ich jetzt bitte zu Hause auch so einen tollen Herd haben möchte, um solche gelungenen Bratkartoffeln auf den Tisch bringen zu können ;-). Auch die Reiseorganisation inkl. Fähre seitens der Firma Borks war erstklassig. Ergo: wir fahren nächstes Jahr wieder nach Norwegen und buchen gern wieder über Ihre Firma. Vielen Dank für diesen traumhaften Urlaub!
    • Peter
    • 08.06.2018 um 09:25 Uhr
    • Der Vermieter ist sehr liebenswert. Er hat sich bei uns der Zeit vor Ort erkundigt ob alles in Ordnung ist und war sehr hilfsbereit. Bei der Ankunft klappte alles, und nach Anruf kam der Sohn sofort, zeigte uns den Weg zum Haus, und machte die Einführung. Die Lage des Hauses 43-2 ist fantastisch. Genauso die Ausstattung, es fehlte an nichts. Beim Angeln waren wir sehr erfolgreich, wenn der Wind es zu lies. Das Wetter war super, fast tropisch. Dieses Haus ist sehr weiter zu empfehlen.
    • Maik
    • 07.06.2018 um 11:43 Uhr
    • Super Unterkunft 249-1 und Lage. Wenn er den Filetierbereich auch noch erneuert und Rutenhalter für die Boote anbringt, geht es nicht besser für Südnorwegen!!!
    • Chris
    • 07.06.2018 um 09:45 Uhr
    • Die Wohnung 22-1 war wirklich sehr sauber und gepflegt. Was im Beschreibungstext des Hauses nicht erwähnt wird aber ich für wichtig halte, im ersten Schlafzimmer stehen zwei Einzelbetten und im zweiten steht ein Doppelstockbett. Das Boot war nicht mehr das neueste aber funktionierte Tadellos. Die Lage quasi direkt am offenen Meer macht die Wege zum Fisch kurz. Vorausgesetzt der Wind kommt weht nicht zu stark aus Osten, kann man mit dem 15Ps Boot eine fantastische Angelei auf den zahlreichen Unterwasserbergen erleben. In einer Woche konnte ich 12 verschiedene Fischarten fangen. Abends kann man von der Hafenmole Pollack, Makrele und Meerforellen fangen. Es empfiehlt sich ein Schneidebrett mit zu nehmen, denn der gefangene Fisch rutscht beim filetieren auf dem Edelstahltisch im Hafen doch immer wieder weg. Der Vermieter spricht Englisch und war sehr nett und hilfsbereit.
    • Heiko
    • 07.06.2018 um 09:44 Uhr
    • Wir waren bereits das 3. Mal in diesem wunderschönen Haus 147-1 und sind immer wieder mehr als begeistert. Dieses Jahr kam noch das unwahrscheinlich sommerliche Wetter hinzu, sodass das "Rundumpaket" perfekt war. 14 Tage Sonnenschein, was möchte man mehr :-) Auch ganz lieben Dank nochmals an den Vermieter Odd Arne und seiner Frau Astrid.
    • Detlef Engel
    • 07.06.2018 um 09:40 Uhr
    • Sehr schönes, gut ausgestattetes Haus 161-2 mit tollem Blick auf den Fjord und die Landschaft. Der Eigentümer war fast immer erreichbar und kleinere aufgetretene Probleme konnten sofort gelöst werden. Deutschsprachige Verständigung mit dem Eigentümer hat sehr gut funktioniert. Einziges Manko war die Sauberkeit der Unterkunft bei der Anreise. Wenn der Vermieter hier etwas nachbessern könnte ist dies ein Top Urlaubsziel auch für eine Familie. Alles in allem war dies ein angenehmer Aufenthalt für meine Familie und mich. Detlef Engel
    • Angelika
    • 07.06.2018 um 09:39 Uhr
    • Das Haus 7-1 ist zwar recht alt, aber trotzdem war es ein angenehmer Aufenthalt. Vielleicht könnte man den Eigentümer bitten, die Badeleiter wieder am Steg anzuschrauben. Das Wetter war ja dieses Jahr super und das Wasser recht angenehm. Leider konnte man vom Steg aus nicht ins Wasser. Das Boot ist das Beste, was wir in unserer langjährigen Reisetätigkeit zur Verfügung gestellt erhielten.
    • Volker Kopp
    • 06.06.2018 um 15:11 Uhr
    • Möchten uns noch mal ganz lieb bedanken bei das Team Borks. Es war alles sehr schön, und hatten auch viel spass jede Zeit wieder . mit freundlichen Grüßen Volker Kopp
    • Hans und Gisela Hippe
    • 05.06.2018 um 09:44 Uhr
    • Es hat uns wie jedes Jahr sehr gut gefallen im Haus 235-1. Solch gutes Wetter wie dieses Jahr hatten wir in 20 Jahren Norwegenurlaub noch nicht. Auch mit dem Fangergebnis waren wir sehr zufrieden. Ich denke wir werden uns bald wegen einer Reservierung für nächstes Jahr bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen Hans und Gisela Hippe
    • Müller
    • 30.05.2018 um 09:53 Uhr
    • Hallo an Alle, leider haben wir es versäumt unser Haus 140/1 zu bewerten, darum möchten wir es auf diesem Weg machen. Das Haus ist super schön und es ist alles vorhanden was man braucht. Die Eigentümer sind super nett und sehr hilfsbereit, Wünsche werden sofort erledigt. Ebenso sind sie für Verbesserungsvorschläge offen, wirklich klasse. Die Umgebung ist sehr ruhig, wir waren nur einmal in Volda, kleines niedliches Städtchen. Ansonsten waren wir nur auf dem Wasser, wir haben hauptsächlich Köhler geangelt, als wir wussten, wie wir Dorsch angeln, waren unsere 40kg schon fast voll. Das Boot und das Echolot waren für uns vollkommen ausreichend, wir waren 2 Personen. Man kann mit dem Auto zum Bootsanleger fahren und muss die Sachen nicht weit schleppen. Für uns war es ein super Urlaub, wir kommen gerne wieder. Vielen Dank!!!
    • Kellershohn, Klaus
    • 28.05.2018 um 12:37 Uhr
    • 146/2 SKARE am Sandsfjord Meine Frau und ich fanden am 29.04.2018 ein sehr schönes Haus mit allem was nötig war vor. Es waren 2 wunderschöne Wochen die wir in Skare verbringen durften. Hausvermieter waren sehr nett. Richtig toll und hilfreich waren Ines und Jürgen die uns unglaublich viele Tips gegeben haben und die auch immer ein offenes Ohr für alle Arten von Fragen und Anregungen hatten. Vielen lieben Dank ganz besonders Euch beiden. Wir werden definitiv wiederkommen. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann war es, dass unser Boot was beim Haus dabei war leider nur Pinnensteuerung und keinen Fahrstand hatte. Aber das ist schon Klagen auf sehr hohem Niveau. Vielen Dank und ganz liebe Grüße Anja & Klaus Kellershohn
    • Lothar Bayer
    • 27.05.2018 um 21:30 Uhr
    • Wir waren von 12.5.-26.5.2018 in dem Haus 250/5 Das Haus und die Einrichtung Top Das Wetter war traumhaft nur Sonne Wir haben Köhler von 1-1,5 kg Dorsch 1,5-2 kg und Pollak 3-4,5 kg gefangen Es wurde vom Nachbar Boot ein Leng von 1,35m 18 kg und ein Lump von 6,5 kg gefangen Wir waren voll zufrieden und ein Dank an Basti
    • Andre Fischer
    • 27.05.2018 um 20:32 Uhr
    • Liebes Borks Team, auf diesem Weg möchte ich ein dickes Lob für die Organisation und Kommunikation aussprechen. Endlich ein Ferienhausanbieter der auch hält was er verspricht und auf den Verlass ist. Jetzt zum Haus. Wir waren vom 19. bis 26.05.2018 im Haus 208-1. Jedem sollte vorher klar sein dass mit einem 15PS Boot keine "Hochseetour" gemacht werden kann. Wir hatten Glück mit dem Wind und konnten trotzdem ca. 50% unserer Angelzeit vor dem Festland angeln. Fakt ist, da haben wir nur ca. 25% unserer Fische gefangen. Also ist auch im Fjord genug Fisch da und es kann gut geangelt werden. Lediglich die Fischgröße war nicht berauschend, das lag wohl am sehr langen sonnigen Wetter.
    • Thomas Schramm
    • 24.05.2018 um 17:56 Uhr
    • Hallo liebes Borks - Team, da leider unser Angelurlaub schon wieder vorbei ist, möchten wir ganz lieben Dank sagen. Es hat alles super geklappt und wie immer sind wir mit dem Objekt 62-5 und vorallem mit dem Vermieter sehr zufrieden gewesen! Haben wieder viel Fisch geangelt und waren mit allem sehr zufrieden! Haben schon für nächstes Jahr reserviert! LG und vielen Dank Thomas Schramm
    • Frank
    • 24.05.2018 um 17:55 Uhr
    • Tolle Betreuung durch Ines und Jürgen. Sie haben Ihrer kurzen Zeit in Skare viel zum positiven verändert. Kein vergleich zu früheren Urlauben da. Vielen Dank nochmal an beide!
    • Detlef
    • 24.05.2018 um 10:05 Uhr
    • Vielen Dank an die Vermieter, wir haben uns wieder sehr wohlgefühlt, waren schon das zweite mal in Haus 5/1.Mit dem Angeln hatten wir diesmal nicht soviel Glück, aber die Gegend ist auch sehenswert.
    • Jörg
    • 24.05.2018 um 10:04 Uhr
    • Hallo wir waren von 12.05.18-19.05.18 im Haus 290/2 sehr modern eingerichtet und sauber.Leider war es bei uns mit den fischen nicht so toll. Wir haben Köhler Pollack und Scholle gefangen. Sonst war alles top. Liebe Grüße an die 3 Jungs von der Magdegurge Börde und danke das ihr uns immer eure fischreichen Stellen gezeigt habt.
    • Fred aus Bottrop
    • 24.05.2018 um 10:02 Uhr
    • Das Ferienobjekt 33-1 ist sehr schön gelegen, haben viel und gut gefangen, man muss nur weiter raus fahren und seefest sein. Das Boot ist sehr sicher, könnte aber ein bisschen schneller sein. Wir haben noch nie einen so netten und hilfsbereiten Hausbesitzer gehabt ,er hat uns täglich mit dem aktuellen Wetterbericht und den besten Angelplätzen versorgt.
    • Volker
    • 24.05.2018 um 10:00 Uhr
    • Es war alles super klasse! Leider gab es zu wenig Fisch, aber das lag sicher an den Temperaturen. Wir hatten eine Woche ein traumhaftes Wetter, nur Sonnenschein. Die Unterkunft 250-8 kann ich nur weiterempfehlen, alles super sauber. Bastian und Christin sind immer vor Ort und kümmern sich rührend um die Feriengäste.
    • Axel
    • 24.05.2018 um 09:50 Uhr
    • Schöner Urlaub, wie schon die 2x zuvor in diesem Haus 62-2. Aus welchem Grund auch immer wollten die Fische diesmal im Bomlo-Fjord nicht beissen, aber so ist halt angeln. Fährbuchung und alles andere wie Übergabe des Hauses und des Bootes waren wie immer bei der Familie Svendsbö absolut problemlos. Insgesamt ein toller Urlaub der auch meinen drei Norwegen "Neulingen" sehr gefallen hat.
    • Sven
    • 18.05.2018 um 09:46 Uhr
    • Absolut tolle Landschaft, die Boote mit Motor sind neu, Unterkünfte sind in einen sehr guten Zustand. Und das Hausmeisterpärchen ist sehr nett und immer für einen da. Es was alles in allem ein gelungener Urlaub im Haus 143/2, auch Dank Borks.
    • Hans-Joachim
    • 18.05.2018 um 09:44 Uhr
    • Wir haben den Urlaub im Objekt 250/13 wieder sehr genossen. Alles war perfekt. Christin und Basti super nett und hilfsbereit. Haben gleich fürs nächste Jahr reserviert.