Borks Vacation Houses in Norway
Borks Vacation Houses in Norway

Vacation Houses in Norway

Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram
ZumGlueckNachNorwegen

Fortunately going to Norway

A growing number of people, which sink into depression continue to rise. We bow ourselves the pressure to succeed and the terrific speed in our society, occupation or private environment. Bournouts, fatigue or bad anxiety affect are parts of our life. This seems the price for the supposed luxury, which we have worked for our digital world with the help of computer, telephone, email, social networks etc. We know, that this modern world is not good and the wrong track for us, but we keep doing until the doom loop of strain and time "brings our soul to its knees". Our balance of one´s mind is in danger. One day we must begin to find or improve our balance of life again.

Psychologists or academics are in agreement about, that the high road of happiness, to the real feeling and a sound soul is engendered by the nature. In wellness-hotels or fitness center we can feel good and recover for a short time and empower for our new work, but your best bet would be, with a lasting effect the nature, the real, true nature.

This you will find in Norway as far as the eye can reach. In which country of Europe you will find more unspoiled countryside?

Because of the Gulf Stream, Norway is icefree that you have the possibility, over and above the polar circle, to find the way into the wildest and most nothern area of the world.

In Norway the nature is so intensive, dominant, strong and enormous, that we have no other chance, than to have an intensive showdown with it.

The panoramic view from a terrace over the vastness of a Fjord and/or a snowcapped mountains will bring you felt relaxation in the next moment.

To harvest a fish by your own in the streaming of a Fjordbay will bring healthy adrenaline and a new felt faith to yourselves.

A successful boat tour into the sunset in Southernnorway skerries or between towering mountains will bring at the lastest evening ease of mind and satisfaction.

A ski tour on lonely ways is an incredible emotion, to feel your own pulsation, experience yourselve and the only noise you hear is the loud puff of your breathing. The silence and the wilderness will bring us near the creation.

We notice, that problems from our rushed daily routine will loose its dominance and will be unimportant.

We from "Borks Ferienhäuser" have still more examples for good, healthy and authentic emotions, that you can have in the nature of Norway. Own experiences, from our guests and at least, our norwegian friends have brought new and old experiences.

We wish, that everybody will find the way to individual life balance and dodge the bad feelings of our time, to follow the trail into the nature, to collect these truly experiences.

For example in Norway - fortunately going to Norway.

Glück in Norwegen

Borks Ferienhäuser in Norwegen
Borks Ferienhäuser in Norwegen

Ferienhäuser in Norwegen

Borks Ferienhäuser auf Facebook Borks Ferienhäuser auf Facebook
ZumGlueckNachNorwegen

Zum Glück nach Norwegen

  • Die Zahl von Menschen, die an Depressionen leiden, steigt ständig. Wir beugen uns dem Erfolgsdruck und dem unglaublich hohen Tempo in unserer Gesellschaft, im Beruf oder im privaten Umfeld. Burnouts, Erschöpfungszustände oder kranke Angst bestimmen Teile unseres Lebens. Dies scheint der Preis für den vermeintlichen Luxus zu sein, den wir uns in unserer digitalen Welt mit Hilfe von Computern, Telefonen, Fernsehern, Emails, Netzwerken etc. erarbeitet haben. Wir wissen, dass uns diese moderne Welt nicht gut tut und dies ein Irrweg ist, aber wir machen immer weiter, bis der Teufelskreis aus Druck und Zeit unsere Seele „in die Knie zwingt“. Unser seelisches Gleichgewicht ist in Gefahr. Irgendwann müssen wir anfangen, unsere Lebensbalance wiederzufinden oder zu verbessern.

    Psychologen und Wissenschaftler sind sich einig darüber, dass der Weg zum Glück, zu guten, echten Gefühlen und einer gesunden Seele über die Natur – zurück zu unseren Ursprüngen – führt. In Wellness-Hotels und in Fitnesscentern können wir uns kurzfristig wohlfühlen, erholen und uns für neue Aufgaben stärken, aber am besten und nachhaltigsten hilft die Natur, die richtige, echte Natur.

    Und die gibt es in Norwegen soweit das Auge reicht. In welchem Land Europas finden wir mehr ursprüngliche Natur?

    Wegen des Golfstromes ist Norwegen eisfrei und wir haben die Möglichkeit über den Polarkreis hinaus in die wildesten und nördlichsten Gebiete der Erde zu gelangen.

    In Norwegen ist die Natur so intensiv und so dominant, so stark und so gewaltig, dass wir keine andere Chance haben, als uns intensiv mit ihr auseinander zu setzen.

    Der Ausblick von einer Terrasse über die Weite eines Fjordes und/oder auf ein schneebedecktes Gebirge bringt gefühlte Entspannung im nächsten Moment.

    Ein selbstgefangener Fisch in den Strömungen einer Fjordbucht bringt gesundes Adrenalin und neues gefühltes Vertrauen in sich selbst.

    Eine geglückte Bootsfahrt in den Sonnenuntergang in den südnorwegischen Schären oder zwischen steil aufragenden Gebirgen bringt spätestens am Abend innere Ruhe und Zufriedenheit.

    Während einer Skitour auf einsamen Wegen ist es ein unglaublich gutes Gefühl, seinen Pulsschlag zu spüren, sich selbst wahrzunehmen und nur das laute Pusten seiner eigenen Atmung zu hören. Die Stille und die Wildnis bringt uns der Schöpfung nahe.

    Wir bemerken, wie Probleme aus dem gehetzten Alltag ihre Dominanz verlieren und unwichtig werden.

    Wir von „Borks Ferienhäuser“ haben bestimmt noch mehr Beispiele für gute, gesunde und echte Gefühle, die man in der Natur in Norwegen haben kann. Eigene Erfahrungen, die unserer Gäste und nicht zuletzt, die unserer norwegischen Freunde haben uns neue, alte Erfahrungen näher gebracht.

    Wir wünschen, dass ein Jeder selbst zu seiner individuellen Lebensbalance findet und den schlechten Gefühlen unserer Zeit aus dem Wege geht, dem Pfad in die Natur folgt, um diese nachhaltigen Erfahrungen zu sammeln.

    Zum Beispiel in Norwegen – zum Glück nach Norwegen.

Glück in Norwegen