Gästebuch

Wir freuen uns, Sie in unserem Gästebuch begrüßen zu dürfen. Bisher haben sich hier bereits 1534 Personen mit Grüßen, Wünschen, Kritik, Anregungen und Erfahrungen verewigt. Sie dürfen gern der nächste sein, der uns einen Eintrag hinterlässt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 62

Inter Birgit und Panitzky Bernd

14.09.2021

Waren vom 28.8 -4.9.2021 da ,sehr schönes Haus 219/1 in Andabeloy .Gut aufgeteilt ,schönes Boot ,super Filetierraum ,wunderschöne Insel auch zum wandern .Haben sehr gut gefangen manche Tage ganz schnell ,manche etwas mehr suchen nach der richtigen Stelle.Wetter super 1 Woche 24 Grad .Werden wieder kommen .Tolle Terrassen vorne und hinten je nach Sonnenstand top .Abends ein wunderschöner Sonnenuntergang mit Blick auf den Fjord .

Herbert

10.09.2021

Wir waren in diesem Jahr im Ferienhaus 129/1 in Nybøen. Das Haus ist neuwertig, schön hell und mit allem ausgerichtet, was man braucht. Auch WLAN ist vorhanden. Uns hat es in diesem Haus sehr gut gefallen, das Boot war top. Angeltechnisch war es nicht so gut, zumindest in diesem Jahr. Trotz Sonnenschein hatten wir sehr viel Wind, so dass wir nicht oft rausfahren konnten. Auch haben die Fische, wahrscheinlich wegen Corona?, Abstand gehalten. Unsere Fänge waren sehr übersichtlich. Doch alles in allem, es war wieder ein sehr schöner und erholsamer Urlaub in Norwegen. Die Vermieter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Können das Haus empfehlen.

Rolf und Ute

06.09.2021

Hallo Waren gerade 2Wochen auf Tysnes am Hardangerfjord .Wir wurden vom Hausbesitzer herzlich empfangen im Haus 81/4.Haus und Boot top ,2Wochen herrlichstes Wetter. Hausbesitzer Roald kümmerte sich um Alles. Wir kommen gerne wieder. Dank auch an das Borks Team.

Wilfried Stübig

03.09.2021

Wir waren Anfang Juli 2021 im Haus Nr. 121/3 es ist ein sehr schönes Haus wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Vermieter ist sehr freundlich und hilfsbereit, wir kommen gerne wieder.

Günther Rosenkranz

03.09.2021

Moin. Ein wunderschöner Urlaub in Norwegen neigt sich dem Ende. Ich bin nun schon über zwanzig Mal in Norwegen gewesen, aber so ein anhaltendes schönes Wetter über die ganzen vierzehn Tage hatte ich noch nicht. So dann hoffe ich dass das nächste Hause was ich bei euch gebucht habe auch so wunderschön ist wie dieses 208-2. Ich wünsche euch alles gute und bleibt schön gesund.

Andrea Heimel

03.09.2021

Wir waren zu dritt in dem Ferienhaus 120/2 in Rugsund. Es war ein sehr schöner Urlaub. Das Wetter war zufriedenstellend. Außer ein paar wenigen Regentagen schien sonst immer die Sonne. Auch das Boot war sehr gut. Unsere Fangergebnisse können sich sehen lassen. Mit unserer Kontaktperson, Herrn Asle Skaar, waren wir sehr zufrieden. Rundherum war es eine gelungene Reise und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, hoffentlich auf den Lofoten.

Familie Heß

03.09.2021

Hallo liebes Borks-Team! Auch dieses Jahr durften wir wieder mit Ihnen in das wunderschöne Norwegen reisen. Dieses Mal ging es nach Bindal (Haus 181/1; 14.08.-28.08.21) - nun schon zum vierten Besuch an diesem großartigen Ort! Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt und die norwegische Atmosphäre genossen. Die tollen Wanderungen in dieser herrlichen Natur und die angenehme Einsamkeit Norwegens werden uns hoffentlich noch lange in unserem Alltag begleiten. Fern ab von Stress und Hektik, einfach die Natur und Ruhe wirken lassen und den Kopf frei bekommen - das ist für uns Norwegen. Auch unsere Angeltouren waren dieses Mal wieder sehr erfolgreich, kein Angeltag ohne Fisch! Ein immer wieder beeindruckendes Erlebnis, sind die kleinen abendlichen Elchtouren - ein atemberaubendes Gefühl die Riesen beim Grasen zu beobachten. Das Wetter war typisch norwegisch - Sonne, Regen, Sturm - von allem etwas dabei, aber als norwegenerfahrene Urlauber kann man wunderbar mit den Wetterbedingungen umgehen und ist nicht enttäuscht, wenn die Sonne nicht immer scheint! Es war wieder ein rundum gelungener Urlaub, der alle Erwartungen erfüllt hat. Wir haben dieses wundervolle Land schon lange in unser Herz geschlossen und werden hoffentlich noch sehr viele Urlaube dort verbringen dürfen! Ein großes Dankeschön auch an alle Mitarbeiter von Borks - wir haben auf alle Anfragen immer eine zeitnahe Antwort erhalten und haben uns jederzeit gut beraten und betreut gefühlt! Vielen lieben Dank! Liebe Grüße Roland und Janet Heß!

Gotthardt Haberzettl

01.09.2021

Wir waren zu Dritt im Feriemhaus 72/1 vom 14.-28. 08.2021 auf Stolmen. Das Haus ist sehr schön und hochwertig.Man könnte gut mit 6Personen Urlaub machen. Besonders schön fand ich den Raum im Erdgeschoss wo man alle Angelutensilien unterbringen kann,er ist schon fast ein Aufenthaltsraum.Boot Motor super.Wenn man ein Problem hat ist die Kontaktperson Henry sofort mit freundlicher Hilfe da.Der Fischfang war sehr gut,man muss aber schon weiter hinausfahren(um die Insel Fuhren)um an die wirklich Großen zu kommen. Ich werde das Haus wieder buchen.

Michael + Tina

24.08.2021

Wir waren vom 14. bis 21. August 2021 im Haus 26/1 am Rossfjord. Es war wirklich klasse. Der super freundliche und witzige Vermieter hat uns wunderbar empfangen, wir haben ein kostenloses Boot-Upgrade bekommen und das Haus war einfach traumhaft. Es hat alles, was man braucht. Es ist groß, schön hell und liebevoll eingerichtet. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Angeln war auch traumhaft und wir konnten uns täglich über eine reichhaltige Fischplatte freuen. Nur zu empfehlen... Abschließend noch ein dickes Lob an das Borks-Team, das jederzeit kompetent und geduldig durch die Corona-Schwierigkeiten navigierte. Top!

Mandy Klinger

23.08.2021

Guten Tag , wir waren mit 5 Erwachsene und 2 Kinder im Haus 48/1 Äna Sira in Flekkefjord . Das Haus war super , Ausstattung war fantastisch, Boot war super , für Familien Urlaub ist das dort sehr gut . Wer nur Angeln will, ist die Gegend nicht geeignet, nur eine Ausfahrt zur See . Wenn Wetter nicht mit spielt kommt man nicht raus. Vermieter war sehr freundlich. Danke für alles . Mit freundlichen Grüßen Die Blumberg

Michael Föste

22.08.2021

Leider funktioniert unsere Reisebewertung nicht, daher ein großes Lob an Borks über diesen Weg! Wir waren vom 17.07.21 bis zum 07.08.21 in dem Ferienobjekt 107/1 Waerholmen am Sognefjord. Erst einmal ein ganz dickes "Danke schön" an Borks! Es war mal wieder ein supertoller Urlaub, den wir im gelobten Land verbringen konnten. Einmal wieder 3 Wochen raus, aus dem ganzen "Corona-Wahnsinn"! Neben wirklich schönem Wetter und einer echt tollen Landschaft ist auf jeden Fall auch der supernette Vermieter Tom Peder Jakobsen zu erwähnen. Er war immer hilfbereit und man konnte sich auch gut mit ihm in englisch, teilweise auch in deutsch, verständigen. Angeltechnisch war es schon schwierig, aber wir konnten in den 3 Wochen genug Pollacks und Dorsche fangen. Naturköderangeln haben wir nicht praktiziert, da wir eigendlich nur immer ultraleicht auf Pollack und Co unterwegs sind. Top ist auch, dass eingentlich die beste Angelstelle direkt vor der Haustür liegt. Der Benzinverbrauch für das Boot fiel daher dieses Jahr auch echt gering aus! Das Boot ist Hammer! Sehr geräumig und für diesen Fjord, in dem sich ja auch gerne mal eine unangenehme Welle aufbaut, mehr als geeignet. Daumen hoch! Wir haben einige tolle Wanderungen unternommen. Der Hammer war unsere 2tages-Tour mit Übernachtung im Utladalen bei Ovre Ardal. Das sind einige Eckdaten zu der Tour: Balestrand - Stalheim (Zugang zum Wasserfall war aktuell leider gespert!) - Gudvangen - Flam - Aurlandfjord - Stegastein - Aurlandsfjellet - Utladalen - Fettisfossen - Tindeveggen - Sognefjellsveggen RV55 - Nigardbreen und Austerdalsbreen. Wir haben wirklich schon viel gesehen und auch bewandert...........aber diese Tour topt alles, was bisher war. Jetzt heißt es: Warten auf das nächste Jahr........NATÜRLICH WIEDER NORWEGEN MIT BORKS!!!!

Familie T. Stein aus Bergfelde

20.08.2021

Vielen Dank an das Borks Team für den nach langem hin und her durch die Coronapandemie verschobenen , nun doch stattfindenden Urlaubs ! Was für ein verrücktes Jahr! Am 19.7.21 glücklicherweise noch ein Fährticket für Color Line Kiel-Oslo für den 20.7.21 ergattert und Fjordline storniert ,starteten wir unser 3-wöchigen Norwegentrip. Vom campen am Jostedalen ging es bei traumhaften Wetter nach Lergulen. Dort erwartete uns Steffen Lofnes,der supernette Eigentümer des kleinen Häuschens 89-1.Er spricht sehr gut deutsch.Ein netter Mensch. Nach 30 Jahren Norwegen haben wir wieder neue und schöne Erfahrungen gesammelt. In einer traumhaften Gegend, in einem schönen Haus,mit diesem netten Vermieter, mit sehr gutem Fischfang,tollen Ausflügen. Vielen,vielen Dank. Wir freuen uns riesig auf das Jahr 2022 und hoffen wieder auf einfachere Zeiten. Bleibt alle schön gesund . Liebe Grüße aus Bergfelde Familie T. Stein

Marcus Schubert

20.08.2021

Haus 252/1 - Jahr 2021 Haus: Das Haus befindet sich unmittelbar und mit Blick zum Fjord. Die Fahrt von Kristiansand zum Haus dauert ca. 2,5h. Im Haus befindet sich ein Schlafzimmer im EG, weiterhin das geräumige Wohnzimmer und die Küche sowie das einzige Bad (ziemlich eng). Besonders schön ist die Terasse, welche halbseitig um da Haus führt - so ist zu jeder Tageszeit ein Platz an der Sonne möglich. Die weiteren Schlafmöglichkeiten befinden sich im OG, wo jedoch keine Toilette ist. Auf Grund der "besonderen" Anordnung der Lichtschalter ist dies ein Negativpunkt, da beispielsweise eine schmale steile Treppe ins OG führt und das Licht nur oben eingeschaltet werden kann. Der Gang zur Toilette in der Nacht gleicht einer Nachtwanderung. Parkplätze: Am Haus für mehrere Autos vorhanden Boot: Ein gutes Boot für bis zu 6 Personen mit 40-PS-Motor. Der Motor war zuverlässig, das verbaute Echolot hat gut funktioniert (Steuerung in deutsch). Angeln: Im Fjord ist das Zeitverschwendung, Fische sind entweder am Fjordeingang oder, viel besser, auf dem Meer zu fangen. Wir fingen große Leng, Dorsche, Köhler, Makrelen und Pollack. Ausflüge: Abgsehen von kleineren Zielen (Ruggelstein, Leuchttürme...) müssen lange Fahrstrecken in Kauf genommen werden. Einkaufsmöglichkeiten: Direkt in Hauge befinden sich Tankstellen sowie Discounter in Fahrreichweite von 5-10min. Einkaufsbummel in Hauge kaum möglich, da geht Egersund (ca. 30min Fahrweg) - allerdings auch keine Tagesshoppingtour. Besonders: Auf Grund einer OP aten wir um ein Fahrradergometer, welches durch die Eigentümer kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. TOP!

Gernold Burhop

19.08.2021

Wir waren das erste mal mit Borgs unterwegs, das Haus 191.1 in Lodingen auf den Lofoten war 1 Woche unser Ort. Wir sind total überwältigt von Qualität von Wohnung und Service. Die große Wohnung lässt nichts an Wünschen offen, ein neues, stabiles Boot mit 50 PS Außenbordmotor, erste Sahne. Die Mitnahme unseres Hundes war kein Problem, da wir mit dem Wohnmobil da waren, welches in dieser Zeit sein alleiniges Wohnrevier war. Wir bedanken uns beim Borgsteam für den umsorgten Aufenthalt. Haben in dieser Zeit eine Fischvielfalt und Qualität gehabt wie nie zuvor, darunter Dorsch über 1 m, Seelachs etwas unter 1 m und 3 Heilbutt von 90 cm - 1,10 m, nochmals besten Dank, bis zum nächsten Mal, Tully, Gernold und Peter

Theodor Bruns

12.08.2021

Liebes Borks Team, Wir haben durch Corona viel umbuchen müssen. Wir sind statt am Vadheimsfjord auf den Lofoten 189/2 gelandet und fahren morgen ab.Aber es war super schön und fahren mit viel Fisch nach Hause. Wir möchten uns bei unserem Betreuer vor Ort Stein Jensen recht herzlich bedanken. Er hat alles möglich gemacht. Vielen Dank dafür Theodor Bruns und Martina Bruns die Einen 96cm Seelachs gelandet hat.

Marion und Dieter

09.08.2021

Beurteilung 163/1 Wir waren im Haus 163 /1 im Juli 2021. Es ist ein ganz besonderes Haus, so sauber und stylisch eingerichtet einfach nur toll. Das Boot ?? es passte einfach alles. Angeln war auch gut. Dorsch, Seelachs, Lumb, Leng, Makrele. Die Vermieter haben sich immer erkundigt, ob es uns gut geht und ob alles in Ordnung ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Haus nur empfehlen.

Roland u.Jutta Pürzer

09.08.2021

Hallo liebe Norwegen Freunde wir waren für 14 Tage im Haus Atloy 102/2 auf der Insel Atloy. Es war wie immer wunderschön. Das Haus hatte einen fantastischen Ausblick und die Einrichtung entsprach der Beschreibung. Nur das Boot u. der Platz zum filetieren waren bescheiden. Das Boot hatte kein funktionsfähiges Echolot und die Beleuchtung ging auch nicht. Die Fische im Juli waren sehr wenig. Es war heuer einfach zu warm. Den Besitzer lernten wir auch nicht kennen. Es ging alles Telefonisch und mit einem Code für den Hausschlüssel. Aber trotz allem war es eine schöne Zeit die wir jetzt schon missen. Die Himbeeren und Blaubeeren die am Haus wuchsen waren sehr lecker. Wir werden im nächsten Jahr wieder nach Norwegen reisen.

Peter Neumann

09.08.2021

Sie hatten mich bevor ich in die Wohnung 54/1 vom 15.07.bis 31.07.2021 gefahren bin gebeten, eine Beurteilung über das Objekt abzugeben. Das Objekt ist wesentlicher besser ausgestattet,als im Katalog beschrieben wird. Als Angler macht man sich vorher Gedanken,wohin mit den Angelsachen,wenn man vom Fischen zurück kommt.Zumal es kein Haus,sondern eine Wohnung ist.Hier zwei Punkte, die Sie im Katalog erwähnen sollten,und die auch sicherlich dazu beitragen,dass die Wohnung noch mehr gebucht werden würde. 1. Das Boot ist ein gutes Angelboot und besser geeignet, als das Boot das im Katalog gezeigt wird. 2. Zum Objekt gehören Nebengebäude,wo man die schmutzigen Angelsachen aufbewahren kann. M E sehr wichtig! Ich war sehr positiv überrascht. Der Eigentümer ist ein sehr netter,hilfsbereiter und immer ansprechbarer Zeitgenosse.Er spricht fließend englisch,und auch etwas deutsch. Es war ein gelungener Urlaub in Norwegen,und ich werde dieses Objekt weiter empfehlen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Peter Neumann

Michael Laski

07.08.2021

Wir sind gerade auf der Heimfahrt von einem wunderbaren Angel - und Familienurlaub in dem Ferienobjekt 124/1 BYRKNESØY - Gulen. Die Unterkunft ein Traum von Lage, Wetter und Ausstattung. Mit der Betreuung von Borks Feriehus waren wir sehr zufrieden. Die Unsicherheit durch die ständig veränderten Coronabestimmungen für die Einreise nach Norwegen war bis zum Tag der Anreise für uns sehr belastend und aufregend. Der freundliche Anruf mit der erleichternden Auskunft, dass unserer Einreise nach Norwegen nichts im Wege stand, war pure Erlösung und wir konnten endlich die Reise genießen. Der Vermieter unseres Ferienhauses hat uns sehr nett in Empfang genommen und wir waren mit allem sehr zufrieden! Wir haben den Urlaub inklusive Angeln, Baden, Wandern sehr genossen. Tolle Landschaft, himmlische Ruhe - ein Traum von großstadtgenervten Berlinern! Vielen Dank.

Frank Flügel

25.07.2021

Wir waren vom 26.6 bis 17.7.21in Tysnes / Hovland Haus 70/ Das Haus ist ideal gelegen,ein herrliche Aussicht,sehr gepflegtes Grundstück. Das Haus hat alles was man braucht.Es ist in einem ordentlichen und sauberen Zustand,alles in allen recht gemütlich eingerichtet Das Boot ist ausreichend und erfüllt voll und ganz seinen Zweck,denn Fische gibt es genügend.Also liebe nachfolgenden Urlauber alles Palettie und viel Spass.Das Borks Team hat natürlich seinen Beitrag dazu geleistet,in dem sie immer ein gutes Plätzchen für Ihre Urlauber organisieren - auch dafür herzlichen Dank. Herzliche Grüsse Frank und Barbara Flügel

Marion und Dieter Peters

20.07.2021

Hallo liebes Borks Team. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter. Auch in diesem Jahr haben wir uns auf unseren Urlaub in Norwegen gefreut und auch wie im letzten Jahr konnten wir wegen corona nicht reisen, aber durch die Umbuchung für Juli hat uns besonders Alexander Peters immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Kein Anruf von uns war ihm zu viel. Nochmals ein großes Dankeschön und wir freuen uns auf das nächste Jahr und natürlich wieder mit borks Reisen. Liebe Grüße von Familie Peters

Gisela und Udo

05.07.2021

Nach viermaligem Verschieben konnten wir am 26.06.2021 unsere Reise antreten. Unser besonderer Dank gilt Frau Madenbas, die uns über ein Jahr beim Verschieben begleitet hat. Die Unterkunft war - wie gewohnt - in einem sehr guten Zustand. Die Eintragungen im dortigen Gästebuch können wir nicht nachvollziehen. Die Ansprechpartner vor Ort sind überaus freundlich und interessiert am gesamten Angelurlaub. Von unserer Seite her gibt es nichts zu beanstanden. Wetter und Fischfang waren für uns optimal. Wir hoffen, dass das gesamte Team die Corona-Zeit gut überstanden hat und das "Borks" auch weiterhin bestehen bleibt.

Eberhard Motzkus

03.01.2021

wir waren ende August 2020 bis 05.09.20 auf der Insel Donna bei Sandnessjoen, in der Ferienwohnung 182/1 von Rita und Sven. Schon bei der Anreise wurden wir Herzlich begrüßt von den Gastgeber. Nach der Bootsunterweisung zeigten Sie uns auch noch gute Angelplätze und auch gute Orientierungspunkte, damit wir zwischen den vielen Insel gut zurecht kamen. Am zweiten angeln Tag, sahen wir mehrere Delfine und haben auch gut gefangen. Am nächsten Tag, hatten wir das Glück einen Wal zu sehen, in der nähe unseres Boot, das war beeindruckend. Wir hatten von der Anreise bis zum letzten Tag nur Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Meine Frau, mein Sohn 10 Jahre alt und ich hatten viel spaß beim angeln und hatten das große Glück viele verschieden Fischarten zu angeln, wie auch tolle Erlebnisse am Ufer zu sehen. Wir danken Rita und Sven für die schöne Wanderungen die Sie mit uns in Begleitung von Ihren Schäferhund namens Laika gemacht haben, als Abschluss Krönung zeigten Sie uns noch Wildlebende Elche auf freie Bahn. In unseren 7 tägige Urlaub haben wir so viel gesehen und erlebt, dafür möchten wir nochmals Rita und Sven danken. Es ist immer eine Reise wert. Bis bald.

Heinz Buchwald

19.12.2020

Liebes Team von Borks Ferienhäuser, was für ein verrücktes Jahr geht zu Ende. Unsere Nerven wurden wirklich auf das äußerste strapaziert. Meine Frau und ich, wir hatten trotz aller Probleme mit Corona das Glück, im September in Norwegen Urlaub machen zu dürfen. Wir hatten mit der Quarantäne null Probleme und haben uns super erholt. Wir haben aber auch immer mit den Firmen in der Reisebrache gebangt, dass ihre Existenz erhalten bleibt. Gerade Borks ist uns da sehr ans Herz gewachsen. Viele Jahre einen super Service und immer freundlich, auch bei extremen Situationen- Das ist nicht alltäglich !!! Wir wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Borks ein gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest. Wir werden auch 2021 nach Norwegen fahren, natürlich nur mit Borks. Wir stoßen mit Ihnen auf ein gutes und gesundes Jahr 2021 an. Mit lieben Grüßen vom Rande des Spreewaldes von Fam. Heinz Buchwald

jörg steffen

25.11.2020

Ich möchte mich speziell für dieses Jahr bei der " Borksmannschaft" ganz herzlich bedanken. Wir fahren schon viele Jahre über Borks nach Norwegen. In den letzten Jahren waren wir immer zufrieden . In diesem Jahr war es sehr kompliziert , im Frühjahr Stornierung , Verlegung in den Herbst mit der Ungewissheit im Hinterkopf. Die Borksmitarbeiter blieben sehr geduldig, erklärten immer wieder die Situation und verbreiteten die ganze Zeit Optimismus. Wir sind gefahren , sagen nochmal Danke und freuen uns schon auf eine neue Tour in 2021.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 62