Angeln und Haus

Christian

16.03.2019 20:12

hat jemand ein paar Informationen zum Haus usw. Danke schon mal.

Heinz Buchwald

27.03.2019 17:40

Hallo Christian, wir waren 2010 an dieser Stelle am Rosfjord. Unser Haus war mehr in der Hanglage, haben aber immer an den Häusern geparkt, wenn wir angeln waren. Machten aber einen guten Eindruck. Ich weiß nicht, was jetzt im Rosfjord gegenüber ankert. Damals waren es große Schiffe und ein paar Jahre später war es eine Bohrplattform. Die Schiffe haben nicht gestört, aber wenn z.B. an einer Bohrplattform gearbeitet wird ? Zum Angeln kann ich berichten, muss man mit dem Boot in Richtung Fjordmündung fahren. Es gibt an den Steilwänden auch gute Spots. Mit dem Boot im Fjord ist o.k. Richtung Fjordmündung aber nur bei gutem Wetter und wenig Wind. Vorsicht ist geboten, in dem Bereich können auch größere Wellen vorkommen. Natürlich ist die unmittelbare Nähe zu Lyngdal von Vorteil. Es gibt auch einige schöne Dinge zu sehen, wie die Wasserfälle von Apta oder ein Besuch von Korshavn, Lindesnes Fyr, Mandal, Farsund usw. Also genügend Abwechslung. Ich hoffe es hilft ein wenig! Viele Grüße Heinz