haus

Maik

24.09.2009 21:37

hallo,wir haben vor für nächstes jahr im juni uns haus 100/1 oder 100/2 zu mieten war schon mal jemand da?wenn ja stimmt das alles so wie beschrieben? vielen dank schon mal im vorraus.

A. Wächter

26.09.2009 08:53

Hallo! Wir waren 2007 im Haus 100/1. Das Haus ist ok, die Aussicht und Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut. Das Boot liegt jedoch ca. 1 km entfernt und ist aufgrund der hohen Kaimauer nur sehr schwer zu besteigen. Unser Angelerfolg war damals sehr schlecht. Ohne Fishfinder ist man verloren . Bei Wind ist das Wasser sehr rauh, so daß eine Ausfahrt mit dem relativ kleinen Boot zu gefährlich ist.

Sven Bork

27.09.2009 16:23

-das Boot kann tagsüber auch vor dem Haus liegen - wer es kann - in Sogn og Fjordane ist der Gezeitenunterschied ca. 150 cm. Westwind macht das Wasser in ganz Norwegen rauh - das Boot ist super zum Angeln. Mich ärgert die falsche Darstellung von Natur in Norwegen. Das Haus liegt halt nicht am Forellensee in Westfalen.

Sven Bork

27.09.2009 16:25

Und wer nicht Angeln kann sollte es lassen. An großen Fjorden sollte man eben nicht mitten auf dem Fjord auf den großen Fisch warten - die sind eher ganz am Rand - fast jeder Gast macht das falsch.

A. Wächter

29.09.2009 09:01

Sehr geehrter Herr Bork, man sieht mal wieder, daß man seine Urlaubserfahrungen bei Ihnen nicht äußern darf. Wir waren schon in anderen Gebieten in Norwegen, die wir immer wieder aufsuchen würden. Ihre Bemerkung über unsere Unfähigkeit zu Angeln, sollten Sie sich sparen!

Sven Bork

02.10.2009 08:06

Natürlich können Sie Ihre Urlaubserfahrungen schreiben und weitergeben. Aber in diesem Forum darf ich auch meine Meinung schreiben. Und meine Meinung ist hier eine völlig andere als Ihre. In diesem Forum sind wir beide gleichgestellt. Ich bin im Jahr ca. 5 Monate in Norwegen. Einige meiner besten Freunde sind Norweger, die an der Küste wohnen. Es könnte doch sein, daß ich einiges besser weiß. Dennoch möchte ich Sie natürlich nicht beleidigen.